Skip Navigation Links
P H I L O S O P H I E

perspektiven für gesundheit geht davon aus, dass Gesundheit kein Zustand, sondern ein lebenslanger Veränderungs- und Lernprozess ist, den es bewusst zu gestalten gilt und zwar gleichermaßen für Menschen und Unternehmen.


Die Kernfragen lauten dabei:
  • Wie können wirksame Entwicklungen zur Gesunderhaltung individuell oder kollektiv in Gang gebracht werden?

  • Wie kann ein wirksames Ergebnisniveau erreicht und nachhaltig weiterentwickelt werden?

Die Basis meiner Arbeit bilden systemische Haltungen, Methoden und Theorien sowie das Konzept der Salutogenese von A. Antonovsky. In diesem Rahmen ist es mir ein Anliegen, weitere Denk- und Handlungsmodelle, wie z. B. kognitive Stressbewältigungstheorien oder Modelle und Methoden aus der Transaktionsanalyse, meinen Kunden und Klienten zur Verfügung zu stellen. Meine Kunden und Klienten sind die Experten, die ich dabei begleite, Handlungsspielräume für Gesundheit zu gestalten.